friendica.waldstepperbu.de

Ich bin 2009 durch einen Fernsehbeitrag über Linux auf OpenStreetMap aufmerksam geworden. Seit dem beschäftige ich mich mit OSM und mappe mit.

Mit der App StreetComplete kann ich unterwegs Aufgaben für OpenStreetMap lösen.
in StreetComplete (Android App) habe ich mir bisher 1335 Sternchen (Bearbeitungen) erarbeitet.

#OpenStreetMap #OSM #StreetComplete

Wie viele Punkte hast du dir bisher in StreetComplete verdient?

Roland Häder hat dies geteilt.
See+Map mastodon (AP)
Heute Morgen die 15.000 überschritten. Macht Platz 185. Auf dem Hinweg nehme ich Streetcomplete, auf dem Rückweg www.mapcomplete.org hauptsächlich um Bilder zu ergänzen.
#streetcomplete #MapComplete
Strubbl 🐧 mastodon (AP)
@SeeandMap Welches Theme nimmst du bei Mapcomplete zum Bilder ergänzen? Gibt es da ein allgemeines. Oder ergänzt du nur Bilder zu bestimmten Themen?
See+Map mastodon (AP)
@Strubbl
Ich habe da keine besonderen Vorlieben. Ich fotografiere was ich denke was jemand interessieren könnte. Zum Beispiel Toiletten, wie sieht die aus Container, Dixi, sauberer Eindruck. Oder Kunstwerk, lohnt sich der Weg dahin? Sitzbänke sind eher dazu da um einen interessanten Hintergrund zu fotografieren. Manchmal auch Verkaufsautomaten oder Parkscheinautomaten. Zum Teil nicht die Zeit habe alles merken. Aber auch Wander und Radwegweiser so wie Trinkwasserstellen.
Strubbl 🐧 mastodon (AP)
Und wie lädst du die Fotos dann zu den entsprechenden Objekten hoch? Mit dem jeweiligen Mapcomplete Theme? Wechselst du das Theme dann oft hin und her zB. zwischen Skulptur, Toilette, Verkaufsautomat? Oder gibt es ein Theme, das alle Objekte ohne Foto anzeigt?
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Monate her)
See+Map mastodon (AP)
@Strubbl
Ganz oben kannst unter persönliches Thema alle interessanten auswählen. Wenn man zu viele auswählt ist der Kartenaufbau sehr langsam. Deshalb wechsel ich jedes mal, manchmal ist das etwas lästig. Alternativ Bild machen und später hochladen. Ob schon ein Foto da ist siehst erst wenn den POI in MC aufrufst. Wikimediabilder werden auch angezeigt. Es ist auch möglich mehrere Bilder hoch zuladen
See+Map mastodon (AP)
Gut ist das Thema Natur, da werden verschiedene Themen aufgerufen ohne das es überladen wird.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Monate her)
Strubbl 🐧 mastodon (AP)
@SeeandMap Danke, sowas habe ich gesucht. Das persönliche Thema kannte ich noch nicht
See+Map mastodon (AP)
@Strubbl
Vielleicht sieht man sich hier
https://en.osm.town/@mapcomplete@botsin.space#
Roland Häder friendica (via ActivityPub)
@waldstepper 13920 Sterne habe ich mittlerweile gesammelt.