friendica.waldstepperbu.de

Nachverdichtungen in Berliner Kiezen

Die Nachverdichtung von Berliner Wohnbezirken schafft Verhältnisse in der Wohnqualität, wie die Berliner Elendsquartiere des 19. Jahrhunderts in #Berlin vorzufinden waren. Man erinnere sich an Adressen mit dem Zusatz 1-10. Hinterhof.


rbb24
Nachverdichtung in Kaulsdorf führt zu Unmut bei Anwohnern
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/av7/video-kaulsdorf-nachverdichtung-bau-nachbarn.html


Unser Innenhof im #Fennpfuhl Kiez soll auch bebaut werden. Hier soll eine Drehscheibenschule gebaut werden, obwohl hier schon eine Schule steht und es kaum Platz gibt. Das kleine Wäldchen soll gefällt.werden.
Berliner Innenhof: Hans-Rosenthal-Grundschule mit Sporthalle (Berlin-Lichtenberg)
Vorgesehener Platz für eine #Drehscheibenschule

Berliner Woche
Warum es so viel Empörung gibt
https://www.berliner-woche.de/fennpfuhl/c-politik/warum-es-so-viel-empoerung-gibt_a248041