friendica.waldstepperbu.de


Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzuzeigen, melden Sie sich bitte an.

#DieLinke
Unsere Solidarität gegen ihre Repression!
#DeshalbDieLinke #DieLinkeImBundestag


Klare Kampfansage von Ines Schwerdtner an Merz & die AfD! Jetzt auf Youtube: youtu.be/q8Okp5fm0BY #EsReicht #LinkeBPT

1

#DieLinke #Demo in #Berlin #Esreicht! #Demonstration
#DeshalbDieLinke #DieLinkeImBundestag

Linker Block bei der DGB-Demo am 27.6. in Berlin!

Es reicht!
Kürzungen stoppen. Milliardäre besteuern. Aufrüstung stoppen.

Die Merz-Regierung will beim Sozialstaat kürzen, während Milliarden in Aufrüstung fließen und Milliardäre weiter geschont werden. Wir zahlen nicht für ihre Krise.

Wir gehen gemeinsam mit Beschäftigten, Gewerkschafterinnen, Mieterinnen, Schülerinnen, Studierenden, Eltern und Rentnerinnen auf die Straße.

✊ Für Löhne, Rente, Gesundheit und bezahlbares Leben.✊ Für die Verteidigung des 8-Stunden-Tags.✊ Für eine Milliardärssteuer statt Kürzungen.✊ Gegen Kriegsfinanzierung, Aufrüstung und Konzernabzocke.

Auch in Berlin spüren wir das Spardiktat von CDU und SPD jeden Tag: in Schulen, Unis, Schwimmbädern, Behörden, Grünflächen und im ÖPNV.

Am 27. Juni sagen wir gemeinsam: Es reicht!

📍 DGB-Demo Berlin📅 27. Juni🚩 11:30 Uhr vor dem Naturkundemuseum

Gegen ihre Kürzungen. Für ein bezahlbares und würdevolles Leben für alle.

Sei dabei und teile diese Nachricht weiter!



Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzusehen, gehe bitte zum Originalbeitrag.

Die Bundesregierung plant den größten Angriff auf den Sozialstaat seit der rot-grünen Agenda 2010. Auch die Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung ist im Visier. Eva Völpel und Sabine Nuss sprechen mit Birgit Stenger. 🎙️ rosalux.de/mediathek/media/ele…
1

#Berlin
In meiner Stadt, in meinem Ort, ist Gerechtigkeit nur ein Wort.
Kein Friede mit der CDU!

#DieLinke Elif für Berlin
#DeshalbDieLinke #DieLinkeImBundestag


#Berlin gegen #Überwachung
Demo gegen die digitale Aufrüstung der Polizei
Treffpunkt: 13.06.26 Warschauer Str. / Marchlewskistr., Berlin, 14 Uhr
sicherheit-ohne-ueberwachung.o…


ROTE HILFE
rote-hilfe.de/meldungen/demo-g…


NETZPOLITIK.ORG
Demo gegen Überwachung: „Wir können die Welle brechen“

Gerade werden deutschlandweit Polizeigesetze hart verschärft. Kollege KI zieht ein, die Überwachung ist künftig automatisiert. Dagegen stellt sich eine Demo am Samstag in Berlin. Im Interview erzählen zwei Mitorganisatoren, warum sich die Teilnahme lohnt.
netzpolitik.org/2026/demo-gege…


nd aktuell
»Das betrifft dann wirklich alle Menschen«
Das Netzwerk »Sicherheit ohne Überwachung« antwortet mit einer bundesweiten Demonstration auf ein neues Gesetzespaket aus dem Bundesinnenministerium
nd-aktuell.de/artikel/1200281.…


1 2

#DieLinke
Bundesweite Sozialproteste
Es reicht! Das Leben bezahlbar machen.
die-linke.de/mitmachen/kampagn…
#DeshalbDieLinke #DieLinkeImBundestag

Niemals allein, immer gemeinsam
An dutzenden Orten waren wir bundesweit mit tausenden Leuten bei den „Es reicht!“-Demos und den Demos der DGB-Gewerkschaften laut gegen die Kürzungspolitik der Bundesregierung.

#EsReicht!


Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzuzeigen, melden Sie sich bitte an.

#DieLinke
Niemals alleine, immer gemeinsam!
die-linke.de/
#DeshalbDieLinke #DieLinkeImBundestag


Arbeit, Rente, Gesundheit: Merz & Co. planen den größten Angriff an unseren hart erkämpften Rechten seit der Agenda 2010. Wir sagen: #EsReicht! Komm am 1. Juni mit uns auf die Straße!




Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzusehen, gehe bitte zum Originalbeitrag.

Viele von uns kommen kaum noch über die Runden. Miete, Einkäufe, Tanken: Alles wird teurer. Und die Regierung? Statt uns zu entlasten macht sie uns ärmer. Statt das Geld bei den Reichen zu holen greift sie uns noch tiefer in die Tasche. Da machen wir nicht mit: Heraus zum 1. Mai!
1

Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzusehen, gehe bitte zum Originalbeitrag.

Berlin ist unser Zuhause. Und wir wollen, dass es ein Zuhause bleibt, in dem wir alle gut leben können! Deshalb kämpfen wir mit Elif Eralp und tausenden Genossinnen und Genossen um das Rote Rathaus: Damit Berlin wieder bezahlbar wird!
1

Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzusehen, gehe bitte zum Originalbeitrag.

Merz will die gesetzliche Rente auf eine „Basis-Absicherung“ reduzieren. Schon heute reicht die Rente für viele kaum zum Leben. Wer ein Leben lang gearbeitet hat, muss darauf zählen können, dass die Rente für ein gutes Leben im Alter reicht! Ein gerechtes Rentensystem ist finanzierbar, wenn endlich alle in die Rentenkasse einzahlen - auch Beamte, Abgeordnete und Bundeskanzler Merz!
1
keine Ahnung warum dieses Thema den meisten egal zu sein scheint. Dabei trifft das fast jeden... Wahrscheinlich Verdrängung oder Resignation...
Auf der Arbeit ist man sich schon zu Recht einig, dass es keine (brauchbare) Rente geben wird und das trotz durchschnittlicher Bezahlung :blobcatverysad:
Aber es wird scheinbar hingenommen, als wäre es ein unveränderbares Naturgesetz :blobcattableflip:

neuer älter