friendica.waldstepperbu.de

waldstepper Angehefteter Beitrag friendica

Hallo Fediverse

Fediverse-Treffen im Real Life sind eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Bis auf wenige Ausnahmen, folge ich in der Regel nur Leuten die ich schon persönlich bei einem Fediverse-Treffen, im Hackerspace oder einem Linuxtag kennengelernt habe.

Viele meiner Beiträge sind öffentlich. Diese können auch, ohne mich als Kontakt zu haben, auf meinem Friendica-Profil gelesen werden.

Für Berlin/Brandendurger gibt es den monatlichen FRe;AK aka Fediverse #Stammtisch auf der c-base.
https://gettogether.community/freaks/
#Fediverse #Berlin #cbase #Treffen


Smart Home

Heute hat sich zum wiederholten mal meine Lampe FRITZ!DECT 500 erneut aus meinem Netzwerk abgemeldet.

Wenn ich mir dann noch die Umsetzung bei anderen Herstellern anschaue, dann bekomme ich Angst und möchte nur noch schreiend weg rennen!

Ich erinnere an den Vortrag von Prof. Klaus Knopper auf den #CLT 2019:
»Intelligente Geräte« – Wer kontrolliert das Smart Home?
https://chemnitzer.linux-tage.de/2019/de/programm/beitrag/217/

neuer älter