friendica.waldstepperbu.de

Am Montag den 6. Mai 2024 treffen wir uns zum monatlichen Fediverse-Stammtisch FRe;AK auf der @c-base e.V.
Es ist ein munteres Zusammenkommen von Fedizen unabhängig vom der Fediverse Plattform die verwendet wird.
Fediverse-Treffen in der mainhall der c-base
Wir treffen uns um 19 Uhr auf der c-base - Rungestrasse 20 10179 Berlin.

Das ist der perfekte Zeitpunkt, um Menschen aus dem Fediverse aus Berlin kennen zu lernen und uns über dieses dezentrale Soziale Netzwerk auszutauschen .

#Fediverse #Stammtisch #Berlin #cbase #Treffen #FediTreff


c-base

https://gettogether.community/freaks/
Wofür steht „FRe;AK“?
@Tobias

Tobias hat geschrieben:

Der Stammtisch hat als "Friendica und Red-Matrix Arbeitskreis" eine gut 10 jährige Geschichte in Berlin. Es waren und sind aber grundsätzlich alle Plattformen aus dem Fediverse willkommen. FRe;AK wurde in dieser kurzen Zeit ins Leben gerufen, als Hubzilla noch Red-Matrix hieß.
 

Am Mittwoch war ich bei herrlichen Sonnenschein ☀️ im Tegeler Fließ wandern.
20.03.24 Wanderung im Tegeler Fließ
Details sind auf meinem Komoot Profil einzusehen. Dazu must du meinem Profil folgen.


Tegeler Fließ


#OpenStreetMap #Komoot
 
Heute gibt es selbst gemachten Käsekuchen.
 

Vor 14 Jahren, vor der SmartphoneZeit hatte ich mir ein Garmin eTrex Legend HCx gekauft. So konnte ich an der OpenStreetMap mitarbeiten und das Hobby Geocaching betreiben.

Für mein Fahrrad kaufte ich mir eine Lenkradhalterung für mein Garmin.
Mein Garmin eTrex Legend HCx am Fahrradlenker.

Seit 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Google Pixel 6. Dieses kann ich multifunktionaler im Gegensatz zu meinem Garmin einsetzen.
Meine Smartphonehalterung: GUB Fahrrad Handyhalterung

Für Touren mit dem Fahrrad kann ich folgende Apps empfehlen:

  • c:geo - Geocaching
  • OsmAnd+ - Navigation und Kartendienst mit OpenStreetMap
  • StreetComplete - Die OpenStreetMap unterwegs ergänzen
  • Komoot - Touren planen auf Basis von OpenStreetMap


#OpenStreetMap #Garmin #GooglePixel #Fahrrad

 

Nachverdichtungen in Berliner Kiezen

Die Nachverdichtung von Berliner Wohnbezirken schafft Verhältnisse in der Wohnqualität, wie die Berliner Elendsquartiere des 19. Jahrhunderts in #Berlin vorzufinden waren. Man erinnere sich an Adressen mit dem Zusatz 1-10. Hinterhof.


rbb24
Nachverdichtung in Kaulsdorf führt zu Unmut bei Anwohnern
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/av7/video-kaulsdorf-nachverdichtung-bau-nachbarn.html


Unser Innenhof im #Fennpfuhl Kiez soll auch bebaut werden. Hier soll eine Drehscheibenschule gebaut werden, obwohl hier schon eine Schule steht und es kaum Platz gibt. Das kleine Wäldchen soll gefällt.werden.
Berliner Innenhof: Hans-Rosenthal-Grundschule mit Sporthalle (Berlin-Lichtenberg)
Vorgesehener Platz für eine #Drehscheibenschule

Berliner Woche
Warum es so viel Empörung gibt
https://www.berliner-woche.de/fennpfuhl/c-politik/warum-es-so-viel-empoerung-gibt_a248041

 
Wir haben fast Ende Februar in #Berlin. Es zeigt sich das erste grün in der Stadt. 🍀
 
Es ist Freitag 😅
Zeit um sich was zu gönnen: \o/
Ich gönne es mir!
Mein Arbeitsplatz mit 3 Dosen GÖNRGY.
Seit dem 19. Februar 2024 wird GÖNRGY in der zweiten Edition in bekannten Filialen verkauft.
 

Heute regnet es in #Berlin. 🌧️

Gestern nutze ich die Sonne ☀️ für einen Spaziergang im Britzer Garten.
Wiese mit Krokussen in Park
21.02.2024 - Spaziergang im Britzer Garten in Berlin
#Natur
Hauptsee im Britzer Garten


Britzer Garten


#OpenStreetMap
 
Bei meinen täglichen Spaziergängen erfreue ich mich im Moment an den aufblühenden Krokussen.
Junge Krokusse am 18. Februar 2024 im Hof vom Hohenschönhauser Tor in Berlin.
Krokusse auf der Wiese zwischen Laub. 🌱
 
Mein Weg am Abend zur c-base >>> Raumstation unter Berlin 8-) @c-base e.V.
 
Hier dachte sich auch ein SUV-Fahrer in #Berlin: "Sonst komme ich überall durch."
Umgefahrender Poller zwischen Straßenbahngleis und Fahrradweg.
Konrad-Wolf-Straße
 
Habe gerade meinen PC 🖥️ entstaubt und vor allem den CPU-Kühler.
Staub ist der Tod jedes Computers.
Gaming PC von Innen: Motherboard: ASRock B450 Pro4 - Grafikkarte: Asus TUF-RTX4070TI-O12G-GAMING
Mein Rechner vor der Entstaubung!
 
Wenn ich Abends von der c-base komme laufe ich über die Warschauer Brücke in #Berlin.
Blick von der Warschauer Brücke zum Berliner Fernsehturm am Abend.
Von der Warschauer Brücke kann man nachts gut die Antenne der Raumstation unter Berlin erkennen.
@c-base e.V. #cbase
 

Mein bestes Bowling Spiel

Anfang Januar legte ich mein bestes Bowling Spiel aufs Parkett.

Andi: Mein bestes Ergebnis beim Bowling am 10.01.2024, mit 4 Streikes und 116 Punkten.
Andi: Vier Streikes und 116 Punkte

Wie sieht dein bestes Spiel aus? 🎳 #Bowling

 

Mein Fahrrad

Im November 2017 hatte ich mein neues Fahrrad 🚴 gekauft.

Mein Fahrrad: Winora 28 "Zap" schwarz
Mit meinem Fahrrad unterwegs.

Ich bin mit meinem Fahrrad von Winora sehr zufrieden. 😀

 

Auf dem Kanal des @c-base e.V. habe ich dieses Foto gefunden.
Vor dem Fediverse Stammtisch am 6. November 2023 auf der c-base
mainhall der c-base

Ein Besucher der c-base hat dieses Bild geschossen.
https://chaos.social/@tommi@pan.rent/111368072979118080

 
Later posts Earlier posts